DLG Mentoring Unternehmen und Talente – Zukunft der Eifel

Seit dem Abschluss des Projekts "Match.EU – Startup meets Mittelstand" im Juli 2023 hat sich das DLG Eifel Mentoring-Programm weiterentwickelt und präsentiert sich nun als ein bedeutendes Aktionsfeld im DLG-Portfolio.

Diese Fortführung des DLG Eifel Mentoring-Programms trägt wesentlich dazu bei, den Wirtschafts- und Lebensraum in der Eifel weiter zu stärken. Durch die konsequente Umsetzung dieser Maßnahme intensiviert sich nicht nur die Unterstützung für Unternehmen und Talente, sondern es wird auch langfristig eine positive Wirkung auf die gesamte Wirtschaftsstruktur und Lebensqualität in der Region erzielt.

Am 15.01.2024 fand das erste Treffen in neuer Formation statt, geleitet von Mentoren-Botschafter Edmund Komar und Petra Schumacher-Hendus in der Koordinations- und Organisationsrolle. 

Mit aktuell 20 engagierten Mentoren an Bord setzen wir uns dafür ein, die regionale Unternehmensentwicklung und den Wirtschaftsstandort nachhaltig zu stärken.

Die wertvollen Impulse und der konstruktive Austausch im Kreis der Mentoren-Kollegen werden maßgeblich dazu beitragen, den Mentoren-Themenkomplex optimal in unser DLG-Portfolio zu integrieren und weiterzuentwickeln.

Umfassende Unterstützung für mehr Menschen: Erweiterung des Wirkungskreises

Aktuelles

Match.EU - Das Projekt nimmt fahrt auf

08.01.2023

„Match.EU – Startup meets Mittelstand“, das Mentoring-Programm der Dienstleistungs-Genossenschaft Eifel eG hat sich in den letzten Wochen und Monaten zunehmend professionelle Strukturen zugelegt, über die Projektleiter Andreas Schwab und Carina Heinen (Assistenz) in der jüngsten Sitzung des Projektbeirats detailliert berichten konnten.

  • Aktuelles

DLG-Zeitung zum Projekt Match.EU

08.01.2023

Pünktlich zu ihrer Mitgliederversammlung am 20.06.2022 veröffentlichte die DLG Eifel die zweite Ausgabe der DLG-Zeitung, welche an eine Vielzahl von Arbeitgebern im Kreis Euskirchen versendet wird.

  • Aktuelles

Fortschritte und Veränderungen im Projekt

07.01.2023

Seit dem letzten Newsletter gab es Fortschritte und Veränderungen im Projekt, über die wir hier gerne berichten. Zuvor jedoch noch einmal kurz die Grundlagen, insbesondere für die neuen Mitglieder, für die dieser Newsletter vielleicht der erste ist.

  • Aktuelles