Zeitgemäß

  • News
  • Veranstaltungen

Sport und Gesundheit in der Säure-Basen-Balance – Vorträge bei Sportwelt Schäfer

Vortrag von Dipl. Ernährungswissenschaftler Roland Jentschura am 25. August 2020 in der Sportwelt Schäfer in Bad Münstereifel um 15:00 Uhr und um 18:00 Uhr.

Um 19 Uhr referiert „Mr. Universe“ Maik Thies. Zusammen mit ihm findet auch um 15:00 und 17:30 Uhr ein gemeinsames Training statt.

Eintritt 15 Euro. Für Mitglieder kostenfrei.

Anmeldung: 02253-7643

 

Vortrag Roland Jentschura:

Er füllt ganze Stadthallen, die großen Vortragsräume von Fitness-Studios und referiert mit überwältigendem Echo auf internationalen Gesundheits- und Fitnessmessen:

Die Rede ist von Roland Jentschura. Der Münsteraner ist DER Gesundheitsexperte in punkto Säure-Basen-Haushalt.

„100 JAHRE Lebensfreude! Das ERFOLGSGEHEIMNIS von Margarete Jentschura.“

Unter diesem Titel hält der Fachmann jetzt seinen Figur- und Gesundheitsvortrag in der Tennishalle (auf 1.800 qm sind 80 Zuhörer erlaubt) der Sportwelt Schäfer in Bad Münstereifel.

Merke: Wer in punkto Gesundheitsprävention und Figurforming nachhaltige Ergebnisse erwartet, kommt an der Thematik Entsäuerung und Entschlackung nicht vorbei. Eine natürliche basenüberschüssige Ernährung in Verbindung mit basischer Körperpflege und effektivem Muskeltraining schafft nicht nur perfekte Ergebnisse, sondern beeinflusst auch unsere mentale Performance . . .

Neugierig geworden? Dann ab zum Vortrag und lernt die faszinierende Welt der basischen Lebensführung kennen – und natürlich die Jentschura-3-Wochen-Kur.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

 

Vortrag Maik Thies:

Wer aus der Leistungsschiene kommt und die Steigerung der sportlichen Leistungsfähigkeit des Körpers interessiert oder einfach nur noch mehr wissen will, der sollte sich in der Badmintonhalle den Vortrag von „Mr. Univers“ Maik Thies anhören.

„FIT & IN FORM wie Mr. Universe – das ERFOLGSGEHEIMNIS von Maik Thies“

2014 hatte er massive körperliche Probleme, da dem optimalen Training eine falsche Ernährung gegenüberstand. Auch die gezielte Regeneration spielte nur eine untergeordnete Rolle. Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen von Aggression bis Depression, Energielosigkeit, Haarausfall, Gelenkschmerzen und dann noch einen Bandscheibenvorfall waren die Folge.

2018 holte er innerhalb von fünf Wochen gleich mehrere Titel. Vom Deutschen Vizemeister über den Europameister zum Vizeweltmeister und zum krönenden Abschluss „Mr. Universe“ in der Klasse Muscle Model.

Ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt aufgrund einer sehr guten Zusammenarbeit mit Roland Jentschura war der Beginn einer sehr erfolgreichen Zeit. Davon profitieren inzwischen auch die vielen von Maik Thies betreuten Top Athleten im Leistungssport.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

 

Beide Beispiele von nachgewiesenen Experten zeigen, welche Bedeutung richtig dosiertes Training, ernst genommene Regeneration und die ganz wichtige Nährstoff-Aufnahme besitzt. Hinzu kommt die Motivation für die Umsetzung und Nachhaltigkeit, wobei die Sportwelt Trainer/innen aktiv helfen.

In den aktuellen wöchentlich stattfindenden einstündigen Vorträgen in der Sportwelt wird dies noch genauer vorgestellt und in einem anschließenden 4-wöchigen Training unter Berücksichtigung der wichtigen unterschiedlichen Trainingsthemen von Interessierten praktisch erfahren. Themen sind u.a. WEG mit dem Schmerz, WEG mit dem Stress und WEG mit den Pfunden. Thema ist jedoch auch die Stärkung des IMMUN-Systems.

Weitere Informationen unter www.sportwelt-schaefer.de bzw. 02443-3158130 oder 02253-7643.