• GRE - News

Die Stadtverwaltung Schleiden engagiert sich für die Gesunderhaltung ihrer Beschäftigten.

Die Teilnehmer wurden von Frau Erika Sander und Frau Dr. Katharina Hoß vom Projektteam ‚Gesunde Region Eifel‘ moderierend unterstützt. Nach einem gemeinsamen Austausch zu gesundheitsförderlichen, aber auch gefährdenden Faktoren bei der täglichen Arbeit, erarbeiteten die Führungskräfte konkrete Handlungsfelder und Ziele, um die Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit der Beschäftigten erhalten zu können.

Frau Monika Elsen, Personalleiterin bei der Stadtverwaltung, fand den Strategieworkshop sehr interessant. ‚Es war hilfreich, sowohl die positiven Aspekte herauszuarbeiten, aber auch die Handlungsfelder zu erkennen, damit die Mitarbeiter weiterhin gerne und gesund bei der Stadt Schleiden arbeiten können.“

„Von Vorteil für die Umsetzung von Strategien zur Gesundheitsförderung ist, wenn die Unternehmensleitung echt hinter dem Thema steht und den Mehrwert erkennt. Außerdem sind die ganzheitlichen Ansätze am erfolgreichsten, d.h. wenn nicht nur das Verhalten betrachten, sondern auch die Arbeitsbedingungen in den Fokus gestellt werden.“, so Frau Dr. Hoß.