Unser Match.EU-Projektteam

Projektkoordinator Michael Hochgürtel

Der gebürtige Eifeler hat nach Abitur und Studium seine berufliche Laufbahn bei der Kreisverwaltung Euskirchen begonnen. Nach mehreren Stationen in Führungsfunktionen von IT- und Telekommunikations-Unternehmen war er zuletzt als Vorstand für Vertrieb in einem führenden deutschen Softwarehaus tätig. Darüber hinaus ist er seit mehreren Jahren als Investor und auch als Business Angel für verschiedene Startups erfolgreich engagiert.

Sein belastbares Netzwerk zu nationalen und internationalen Entscheidern und Experten ist das, was ihn auszeichnet.

Durch die Übernahme der Koordinatorenrolle für das Projekt Match.EU bietet sich ihm die Chance, sich intensiv für die Entwicklung seiner Heimat zu engagieren.

 

 

Britta Lüpke

Berufliche Stationen in Hannover, Berlin und dem niedersächsischen Wendland haben Britta Lüpke Anfang 2021 in die Eifel geführt. Zuletzt hatte sie für die Firma Werkhaus, die zu den deutschen Nachhaltigkeitspionieren zählt, ein innovatives Tourismusprojekt in Hitzacker (Elbe) realisiert. Mit ihrem Background als Diplom-Produktdesignerin und zertifizierte Projektmanagerin deckt sie ein breites fachliches Spektrum ab.

Nach siebzehn Jahren in Berlin, war der Umzug aufs Land ein Glücksfall, der ihr die Möglichkeiten zum Leben und Arbeiten im ländlichen Raum eröffnet hat. Deshalb liegt ihr auch hier in der Eifel besonders daran, neue Potenziale zu erschließen und an der nachhaltigen Entwicklung der Region mitzuarbeiten.

Möchten Sie Teil dieses innovativen Netzwerks sein?

Kontaktieren Sie uns bei Interesse und auch gern, wenn Sie Fragen oder Anregungen haben.
Wir freuen uns!

Match.eu@dlg-eifel.de